Montag, 11. Februar 2013

CSR – Corporate Social Responsibility



CSR – Corporate Social Responsibility
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Auch für kleine und mittlere Unternehmen wird CSR zunehmend wichtig. CSR muss nicht teuer sein und kann werbewirksam eingesetzt werden. Kleineren Unternehmen fehlen oft die personellen Kapazitäten, deshalb empfiehlt es sich entsprechenden Netzwerken anzuschließen. Mit gelegentlichen einzelnen Spenden an unterschiedliche Organisationen wird man dem Anspruch von CSR als Teil der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung nicht gerecht. Außerdem lässt sich auf diese Weise auch keine Verbesserung der Reputation und des Unternehmensimages erreichen.

Diesem Ziel kommen Sie mit einem kleinen Beitrag in großen Schritten näher, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen dem Win-Win-Netzwerk www.Rhein-Neckar-Dreieck-Info.de anschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen